Tag des Mechatronikers 2016

Erfolgreiche Informationsveranstaltung zum Thema Ausbildung und Berufsbild bei „Sachsens Unternehmer des Jahres 2016“ am 29.11.2016.

Die ULT AG veranstaltete bereits zum dritten Mal einen „Tag des Mechatronikers“. Dabei hatten Schüler, Schulabgänger und auch Facharbeiter die Möglichkeit, sich über Beruf und Karrierechancen im Unternehmen zu informieren.

Im Vergleich zum vergangenen Jahr verdoppelte sich die Anzahl der Besucher nahezu. Die ersten Gäste waren bereits eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn eingetroffen.

Im Zentrum des Events standen allgemeine Informationen zum Berufsbild des Mechatronikers sowie Ausbildungsmöglichkeiten und Chancen für Berufssuchende bzw. Wechselwillige. Die ULT AG bot Firmenbesichtigungen und auch konkrete Gespräche mit Interessenten an.

In einer Fertigungshalle stellten aktuelle Auszubildende im dritten Lehrjahr typische Arbeiten eines Mechatronikers und Einblicke in die täglichen Aufgaben vor. Die Besucher konnten erfahren, wie etwa mechanische, pneumatische, elektrische und elektronische Komponenten zu kompletten Systemen montiert werden.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch ein Gewinnspiel ausgelobt, dessen Sieger ein hochwertiger Preis aus dem Gebiet moderner Technik winkt. Dieser wird noch vor Weihnachten überreicht werden.

Die ULT AG informierte neben Ausbildungsmöglichkeiten zum Mechatroniker auch über weitere Berufsbilder, die im Unternehmen erlernt werden können, etwa Industriekaufmann/-frau.

Die vierte Auflage des "Tags des Mechatronikers" wird im November 2017 stattfinden.

ULT ist einer der wichtigsten Arbeitgeber der Region um Löbau – mit einem Auszubildendenanteil von über 10 Prozent. Das Unternehmen engagiert sich zudem stark bei der Unterstützung sozialer und kultureller Projekte in der Region. Zukünftige Auszubildende oder Mitarbeiter erwartet ein familiäres, freundliches Arbeitsklima mit guten Aussichten auf eine Festanstellung.

 

Bilder zum "Tag des Mechatronikers 2016" auf Facebook

 

E-Mail 03585 4128 0

Kontaktanfrage ULT AG

Bitte geben Sie den Namen Ihres Unternehmens ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie Ihre Adresse ein.
Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl und den Ort ein.
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
Bitte geben Sie Ihre Faxnummer ein.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Ungültige Eingabe.
Ungültige Eingabe.
Ungültige Eingabe.
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Bitte geben Sie die Anzahl der Absaugstellen, an denen gleichzeitig gearbeitet wird, ein.
Bitte geben Sie an, welches Material Sie verarbeiten.
Bitte geben Sie an, welches Bearbeitungsverfahren Sie anwenden.
Bitte die Kenntnis zu den AGB bestätigen
Bitte stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu
Ungültige Eingabe