1. Startseite
  2. ULT Expert Center
  3. News
  1. Startseite
  2. ULT Expert Center
  3. News
News vom 02.01.2022

Wechsel in der Vertriebsleitung bei der ULT AG

Beim Anbieter von Absaug- und Filtertechnik geht eine Ära zu Ende: Wolfgang Richter wird die Vertriebsleitung an Herrn Marko Höher übergeben.

Seit Gründung der ULT AG vor mehr als 25 Jahren hat Wolfgang Richter die ULT AG mitgestaltet und entwickelt. Neben seiner Tätigkeit in der Geschäftsleitung verantwortete er in den letzten Jahren die Entwicklung des nationalen Vertriebes sowie des Vertriebsinnendienstes als Vertriebsleiter für Absaug- und Filteranlagen.

Alexander Jakschik, Vorstand ULT AG, sagt: „Wolfgang Richter hat in den vergangenen Jahrzehnten eine solide Vertriebsstruktur sowie langfristige Partnerschaften erfolgreich aufgebaut. Um im Zuge seines Mitte 2023 anstehenden Ruhestandes eine gute Übergabe sowie Kontinuität zu gewährleisten, freuen wir uns, dass wir Herrn Marko Höher für die Stelle der Vertriebsleitung national sowie des Vertriebsinnendienstes ab dem 01.01.2022 gewinnen konnten.“

Marko Höher verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrungen in Technik und Management von Projekten, Service und Vertrieb. Seine beruflichen Stationen vor der ULT AG waren Unternehmen im Bereich der Halbleiterindustrie bzw. des Maschinen- und Anlagenbaus.

Wolfgang Richter (links) übergibt Vertriebsleitung an Marko Höher (rechts)

„Mein primärer Fokus wird es sein, dass die ULT AG weiterhin als kundenorientierter Lösungsanbieter am Markt agiert, was im Einklang mit der stetigen Weiterentwicklung von Vertriebsaußen- und -innendienst steht“, erklärt Marko Höher und fährt fort: „Wichtig ist mir der Ausbau bestehender und Schaffung neuer Netzwerke zwischen unseren Kunden und der ULT AG, um Marktpotenziale noch besser und schneller zu antizipieren. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den Kollegen, Kunden und zukünftigen Kunden der ULT AG. Mich motiviert es, gemeinsam als Team den Herausforderungen von Markt und Technik zu begegnen und Erfolge zu erzielen. Auf diesem Wege möchte ich Herrn Wolfgang Richter herzlichst danken und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“

Wolfgang Richter war seit mehr als einem Vierteljahrhundert das „Gesicht der ULT AG“ für Kunden, Vertriebspartner und Mitarbeiter. Er wird weiterhin in der Geschäftsleitung des Unternehmens tätig sein. Darüber hinaus wird er als „Principal Expert“ (Fachexperte) in den kommenden 1,5 Jahren sein Wissen den Kollegen bei ULT zugänglich machen sowie die Vertriebsprozesse optimieren. Weiterführend wird er an verschiedenen strategischen Projekten mitwirken, um den Vertrieb zukunftsfähig zu gestalten.

Kontakt
+49 3585 4128 0ult@ult.deKontaktformular

Unsere Geschäftszeiten sind von Montag bis Freitag, 7:00 bis 16:00 Uhr