Die ULT AG mit Sitz im Gewerbegebiet Kittlitz bei Löbau veranstaltete am 17. August 2017 zum mittlerweile vierten Mal einen „Tag des Mechatronikers“. 

Von 16 bis 19 Uhr hatten Schüler, Schulabgänger und auch Facharbeiter die Möglichkeit, sich Kenntnisse über Beruf und Karrierechancen im Unternehmen zu verschaffen.

Im Zentrum der Veranstaltung standen allgemeine Informationen zum Berufsbild des Mechatronikers und zu den Ausbildungsmodalitäten. Auch Berufssuchende bzw. wechselwillige Mechatroniker waren unter den Besuchern. Die ULT AG bot Firmenbesichtigungen und auch konkrete Gespräche mit Interessenten an.

In einer Fertigungshalle stellten aktuelle Auszubildende der ULT AG typische Arbeiten eines Mechatronikers vor und gaben Einblicke in die täglichen Aufgaben. Mechatroniker/innen bauen mechanische, pneumatische, elektrische und elektronische Komponenten, montieren sie zu kompletten Systemen, installieren Steuerungssoftware und betreuen die Instandhaltung.

Unter allen Besuchern der Veranstaltung wurde ein hochwertiger Preis aus dem Gebiet der Medientechnik verlost. Der Gewinner war ein 15jähriger Schüler aus der Region um Löbau.

Bilder und Impressionen vom "Tag des Mechatronikers" 2017 unter www.facebook.com/absaugen.filtern.ult

ULT ist einer der wichtigsten Arbeitgeber der Region um Löbau – mit einem Auszubildenden-Anteil von über 10 Prozent. Das Unternehmen engagiert sich zudem stark bei der Unterstützung sozialer und kultureller Projekte in der Region. Zukünftige Auszubildende oder Mitarbeiter erwartet ein familiäres, freundliches Arbeitsklima.

 

E-Mail 03585 4128 0
Bitte geben Sie den Namen Ihres Unternehmens ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie Ihre Adresse ein.
Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl und den Ort ein.
Bitte geben Sie Ihre Land ein.
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
Bitte geben Sie Ihre Faxnummer ein.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Ungültige Eingabe.
Ungültige Eingabe.
Ungültige Eingabe.
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Bitte geben Sie die Anzahl der Absaugstellen, an denen gleichzeitig gearbeitet wird, ein.
Bitte geben Sie an, welches Material Sie verarbeiten.
Bitte geben Sie an, welches Bearbeitungsverfahren Sie anwenden.
Bitte bestätigen Sie Ihre Identität.
ULT AG