1. Startseite
  2. ULT Expert Center
  3. News
  1. Startseite
  2. ULT Expert Center
  3. News
News vom 14.09.2023

Interview mit Marko Höher, Leiter Vertrieb & Service

Interview mit Marko Höher, Leiter Vertrieb & Service

Frage: Hallo Marko, anderthalb Jahr Vertriebsleiter ULT – gab es besondere Herausforderungen? Wie war die interne Unterstützung bei ULT anfänglich und heute?

Antwort Marko Höher: Ein beruflicher Neustart ist immer eine Herausforderung, aber dank eines großartigen Teams und einer sehr guten Unterstützung, bin ich schnell bei der ULT angekommen und konnte mich etablieren. Ich danke besonders meinem Vorgänger Herrn Richter, der mir ein Team übergeben hat, auf das ich immer zählen kann.

Auch die zusätzliche Übernahme der Verantwortung für den Service fiel in den Zeitraum, aber Vertrieb und Service bilden eine Einheit in Richtung Kunden und deshalb ist es wichtig, dass hier eine Einheit geschaffen wurde.

Mann mit Brille, Jacket und Bluejeans steht am Geländer

Frage: Welche persönlichen Ziele hattest Du Dir für das erste Jahr gesetzt? Hast Du diese erreicht?

Antwort Marko Höher: Neben dem Ankommen bei der ULT und auch im Team, waren und sind mir die Kontakte zu unseren Kunden und Händlern sehr wichtig – somit war die eine oder andere Reise notwendig, um mich persönlich vorzustellen. Beides ist mir gelungen und muss in den kommenden Jahren weiter intensiviert werden.

Frage: Welche Ziele gibt es kurz-, mittel- und langfristig (persönlich/Firma)?

Antwort Marko Höher: Kurzfristig ist es aktuell notwendig sich auf die weiterhin vorhandene Zurückhaltung im Auftragseingang in der Maschinen- und Anlagenbaubranche zu konzentrieren und entsprechenden Maßnahmen einzuleiten, um durch diese herausfordernde Phase erfolgreich zu kommen.

Mittelfristig möchte ich das Vertriebsteam neben der persönlichen Führung auch stärker über Kennzahlen zu Ihren Erfolgen führen, dazu bedarf es dem weiteren Ausbau des KPI-Systems.

Langfristig möchte ich Vertrieb und Service zu einer Einheit verschmelzen, da gerade das Aftersales-Geschäft ein wichtiger Bestandteil nach dem Verkauf ist und die Kundenbindung intensiviert.

Frage: Wo liegen die strategischen (Markt)-Ziele der ULT?

Antwort Marko Höher: Der Bereich Elektromobilität und deren Zulieferer sind schnell wachsende Märkte, mit vielen neuen und spannenden Herausforderung, hier gilt es, der Erste mit innovativen und mutigen Lösungen zu sein die zum Erfolg unserer Kunden beitragen. 

Kontakt
+49 3585 4128 0ult@ult.deKontaktformular

Unsere Geschäftszeiten sind von Montag bis Freitag, 7:00 bis 16:00 Uhr